Samstag, 28. Januar 2012

7.: Kapstadt-Cape of Good Hope-Hermanus

Eine kleine Episode von gestern Abend: Auf dem Rückweg, in einer etwas spärlich beleuchteten Straße, versuchte ein junger Schwarzer sein Glück und wollte uns offenbar um Geld anbetteln. Jedenfalls wechselte er so wie wir die Straße, als er uns entgegenkam und es war ganz offensichtlich, dass er uns den Weg abschnitt, um uns anzusprechen. Da er dabei eine gewisse Distanz unterschritt und ich eine sehr aufmerksam (!) Körperhaltung annahm, hob  er die Hände und sagte:" Oh no, I' m not a bad guy.  Don't kill me, Sir". Nur zu gern tat ich ihm den Gefallen;-)) Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in die City, um das Auto abzuholen. Es ist schon schön warm und nach kurzer Zeit wechseln wir lieber auf die schattige Straßenseite. Eincremen und die Wärme vertragen sich bei mir schlecht.
Beim Autovermieter liegt nur eine gecancelte Buchung von uns vor. Das Problem klärt sich aber schnell, ein Auto wird von Flughafen besorgt und so starten wir eine Stunde später zum Hotel, um unser Gepäck abzuholen. Ich sage nur Linksverkehr: Eine absolut spannende Sache, die mir nach kurzer Zeit Spaß macht. Das Auto ist ein Suzuki Vitara, 
 richtig neu und alles funktioniert.
Wir fahren zum Kap der guten Hoffnung und stoßen alsbald auf einen Strauß, der dort am Strand umherläuft. Am Wahrzeichen selbst treffen wir mal wieder auf Kohorten, ach was auf Legionen von Japanern. Ich glaube, die erwarten ein langes Leben, wenn sie nur häufig genug fotografiert werden. Hier also alles kleine HEESTERS unterwegs.
Auf dem Rückweg passieren wir eine Herde Paviane mit dem "BOSS" vorneweg. Über die Autobahn und diverse Baustellen erreichen wir Hermanus und unsere Unterkunft. Nach einer herzlichen Begrüßung von Jena und Louis und mit einem Glas Wein auf dem Balkon genießen wir unser Domizil. Mit uns sind noch andere Gäste da, z. B. aus der Schweiz, aus Berlin und aus Dänemark.
Abends fahren wir noch direkt nach Hermanus und folgen einer Empfehlung Jenas: Italiener! Alles gut soweit. Uns gefällt es mal wieder.
HM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen