Der Gedanke, einen oder mehrere Elefanten in ihrer gewohnten Umgebung zu erleben, geisterte schon länger in unseren Köpfen umher. Letzter Auslöser waren Reiseerfahrungen eines Kollegen von mir, der zum Jahreswechsel 2009/2010 am Kap gewesen war. Seine Erzählungen und die uns zur Verfügung gestellten Information machten uns sehr schnell klar: Das ist was für uns! (Vielen Dank "Mücke" und Annette).
Auch bei der Streckenwahl haben wir uns sehr an den Erfahrungen unserer "Informanten" orientiert, was aber in der Gegend auch nicht schwer ist, weil die Sehenswürdigkeiten und schönen Orte geradezu die Streckenplanung vorgeben.
So fliegen wir also ab Bremen über Amsterdam nach Kapstadt und das in den besonders von mir so geschätzten Sitzplätzen mit entsprechender Beinfreiheit. Zurück geht es auch direkt und nicht über Paris.
Wir haben - so denken wir jedenfalls - nette Unterkünfte, die man sicherlich auch noch im Bild zu sehen bekommt. Besonders auf den Addo E .P. freuen wir uns, weil es dort sehr viele Elefanten gibt und im Monat Januar die Kälber zur Welt kommen (sollen).
Soweit erstmal.
HM
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen